WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Samstag, 7. Mai 2011

Die Entwicklung des Wissens und seine Konsequenz

Jahrtausendelang glaubten die Menschen, die Erde sei eine flache Scheibe. Viele meinten sogar, diese Scheibe sei rechteckig. Doch schon vor 2500 Jahren hatten die Griechen den Verdacht, dass das nicht stimmte. Es dauerte seine Zeit bis die Menschheit anerkannte das die Erde rund ist. Nun sind wir wiederum in einer sehr einschneidenden Entwicklung durch neue Erkenntnisse in der Naturwissenschaft und gelangen zu neuem Bewusstsein, dass viele Veränderungen und Korrekturen des bisher bestehenden Wissens erfordert.
Das sich viele Menschen damit sehr schwer tun ist Verständlich, jedoch nicht förderlich.

Unser Kosmos ist in einer ewig fortlaufenden Entwicklung, wenn dem nicht so wäre, könnten wir nichts lernen und alles würde so bleiben wie es ist oder war.
Die Welt ist derzeit von vielen Ereignissen geplagt, die uns Menschen helfen sollen, die Energien, die gespeichert wurden und über so viele Jahre zur negativen Aufladung der Erde geführt haben, jetzt entweichen zu lassen. Diese Energien werden in
der nächsten Zeit in unterschiedlichsten Formen zum Ausdruck kommen und dadurch zu einer positiven Energieform umgewandelt. Diese Transformation braucht jedoch einige Zeit, bis die Erde von unserer negativen Anstauung befreit wurde. Um diese Stauung friedlich zu überstehen sind wir alle aufgefordert, uns bewusst zu machen, dass wir mit unseren Gedanken all dies produziert haben und dass die Ereignisse der nächsten Zeit allesamt ein Ergebnis unserer negativen Gedankenstruktur sind. (Kraft der Gedanken)

Wie können wir uns eine solche Entwicklung vorstellen? 
Das ist nahezu ein Quantensprung und doch so nahe liegend.Wir sollten uns einmal Bewusst werden, das wir das einzige Geschöpf auf Erden sind das Geld benutzt, Versicherungen abschliesst, Abfall produziert und sich unnatürlich bewegt.
Unzählige Informationen & Lösungen sind auf dem WAL-Meeting Blog zu finden.

Wir sollten aufhören den Mainstream-Medien weiter glauben zu schenken, weil sie vorwiegend für Interessen funktionieren und wenig echten Infos beinhalten. Christof Hörstel Ich verließ die ARD und ZDF weil ich nicht die Wahrheit berichten durfte. Ein Insider packt aus. Ich habe Christof Hörstel persönlich an mehreren Treffen als Afghanistan Spezialisten und sehr interessanten Menschen kennen gelernt.
Es ist viel im Umbruch. Es gibt viele Wahrheiten, die jetzt alle ans Licht kommen, und uns unangenehm sind. Wichtig, bei allen diesen Dingen ist, dass wir in unserer Mitte bleiben.

Es ist an der Zeit die Verantwortung für unser tun selbst zu übernehmen. Jede abgegebene Verantwortung erfordert Führer die für uns entscheiden. Wollen wir das wirklich?
Wir sollten unser eigener Führer für unser Leben werden (Selbstbestimmung). Wir sollten uns den natürlichen Gesetzen Bewusst werden (Resonanz).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."