WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Montag, 16. Mai 2011

Das Geldsystem unter die Lupe genommen

Wir bewegen uns augenblicklich in eine neue Zeit, einen großen Umbruch in alten Strukturen, wie Finanzsystem, Wirtschaftssystem, Gesundheitswesen Schul-System und vielen anderen. Die Menschheit befindet sich mitten in einem großen Bewußt-Seins-Wandel, einem Prozess der Heilung aller Wesen, der Erde und der Natur. Dabei geht es um Akzeptanz, Achtsamkeit, Wertschätzung ohne jegliche Dogmen, um ein Leben in innerem und äußerem Frieden. Und zu diesem neuen Sein auf der Erde bedarf es auch neue Wohn- und Lebensformen, die dem neuen Bewusstsein ein Zuhause geben können Damit dies jedoch real umgesetzt werden kann, benötigt es eine komplette Geldsystem-Revision.
Dazu müssen wir erst einmal verstehen wie Geld wirklich funktioniert!

Diese zwei Zitate von bekannten Herren, zeigen uns deutlich, das im bestehenden Geldsystem etwas nicht stimmt!

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“ (Henry Ford)

„Wenn ihr weiterhin die Sklaven der Banken sein wollt und für eure eigene Versklavung bezahlen wollt, dann lasst die Banken weiterhin das Gelderschaffen und die Kredite kontrollieren.“
Sir Josiah Stamp, Direktor der Bank of England, 1928 bis 1941

Margrit Kennedy
Das beste wäre die vollständige Abschaffung des Geldes, das wird jedoch kaum verstanden und ist schon gar nicht von heute auf morgen realisierbar. Also sollten wir eine Lösung angehen die für alle Menschen machbar und auch verständlich ist. Die geplante Initiative der Vollgeldrevision (Monetative) ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe mir die Vorlesungen in der Hochschule Winterthur angehört, sie waren sehr Interessant, doch kam die Lösung nicht richtig zur Sprache.

So habe ich dieses Geldthema nochmals aufgenommen, da es eine für uns alle wichtige Angelegenheit ist. Es ist vielen Menschen noch nicht Bewusst das über 70% aller Politiker in den Verwaltungsräten der Banken, Pharma & Chemie und Energiefirmen sitzen. Das viele dieser Politiker weit mehr als 20 Sitze/Mandate pro Person in der Wirtschaft halten, was meiner Meinung nach Beweis genug ist, das sie nicht für das Volk arbeiten, sonder für ihre Wirtschaftszweige und die Logen für die sie ihre Interessen im politischen Sitz vertreten. Man könnte sehr wohl von einem organisierten Verbrechen reden, doch wurde kein Mensch je gezwungen Kredite aufzunehmen, man ist dies freiwillig eingegangen. Die Lösungen kann kaum von einer Regierung gefordert oder umgesetzt werden, sondern muss vom Volk selbst in die Hand genommen werden.
Die Möglichkeiten sind da!
Gemäss Subsidiaritätsprinzip (Bundesverfassung 5a in der Schweiz) Subsidiarität ist eine politisches/gesellschaftliche Prinzip und stellt Selbstverantwortung vor staatliches Handeln. Demnach sind bei einer staatlich zu lösenden Aufgabe zuerst und im Zweifel die untergeordneten, lokalen Glieder wie Stadt, Gemeinde oder Kommune für die Umsetzung zuständig. 

Viktor Schauberger sagte einmal; „wir müssen 180 Grad umdenken,“ damit hat er einen Schlüssel für die Lösungen erkannt. Regionale Verwaltung & Wirtschaft statt Globalisierung Regiogeld (Schwundgeld), so wird das Geld zum Tauschmittel und nicht mehr gehortet und fördert das regionale Gewerbe. (siehe im Archiv auf WAL-Meeting „Geldsysteme“)
Die regionale Verwaltung fördert das politische Interesse in der Bevölkerung. Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.
(Das Ting wie es in den nordischen Ländern heisst, oder der goldene Ring wie es noch im Wappen des Kantons Uri vorkommt)

 „Es ist in vielen Dingen eine schlimme Sache um die Gewohnheit. Sie macht, dass man Unrecht für Recht und Irrtum für Wahrheit hält.“ G. C. Lichtenberg

Diese Infos sollte man sich ansehen, damit man weiss was demnächst auf uns zukommt.
Finanzcrash Prognose sieht mehr als nur Dunkelschwarz aus
Volksrecht Professoren packen aus (Weltgeldbetrug)
Joseph Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Umweltsoziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."