WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Dienstag, 19. Mai 2015

Hexentanz der Neuzeit

Es bereitet mir Freude, das immer mehr Wissen an die Öffentlichkeit kommt, dank dem Internet, Blogger u.v.a. Informanten. Das Wissen ist zwar vielfach nicht neu, die indigenen Völker haben vieles schon immer gewusst, doch in unserer sogenannt modernen Gesellschaft scheinen wir erst etwas zu akzeptieren, wenn es Messbar und Greifbar wird. Die Erkenntnisse der modernen Naturwissenschaft machte in den letzten Jahren wirkliche Quantensprünge, vieles ist ganz anders als bisher angenommen.
Natürlich gibt es Kräfte, die keine Interesse daran haben, dieses Wissen zu verbreiten und erst recht nicht aufkommen zu lassen. Immer geht es dabei ums Geld, sie sehen nicht was sie damit anrichten. Dies zeigt uns ziemlich klar ein Denkmuster im materialistisch Weltbild.
Es liegt mir fern Anschuldigungen zu machen, denn jeder Mensch handelt gemäss seiner Überzeugung, ganz egal was andere dabei empfinden und darüber denken.

Der Mensch, hat meines Wissens, die Fähigkeit zu denken und Dinge zu hinterfragen. Nun, so hinterfragen wir einmal einige Dinge mit Rot!!!

Eine sehr gute Frage stellt, Staranwalt Valentin Landmann in seinem Vortrag:
„Freiheit & Sicherheit, lässt sich das vereinbaren?“
Er gibt dabei einen Denkanstoss, sich die ewige Forderung nach mehr Gesetzen im Namen der Sicherheit, neu zu überdenken. Es wird kein Terrorist/Verbrecher geben der die Gesetze einhält.

Was ist Sicherheit?
Es gibt keine Sicherheit, bis auf eine, das ist die Unsicherheit, und davon lebt die Versicherung ganz gut. Es wird Schadensbegrenzung geleistet, es gibt keine Sicherheit im Angebot der Verunsicherer.
Wem nützen nun die Gesetze im Namen der Sicherheit?
Die jährlichen Busseinnahmen sind an verschiedene Ministerien/Ämter budgetiert. Nun was passiert wenn zuwenig Bussgeld, z.B. im Strassenverkehr eingenommen wird?
Die Lösung scheint einfach:
man erhöht die Bussgelder, mehr Polizisten, mehr Radargeräte, mehr Verordnung, mehr Gesetze, mehr Überwachungskameras, etc.
Was hat dies noch mit Sicherheit zu tun? Ach so, sichere Einnahmen auf Kosten der Freiheit

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird mit viel Nachdruck Schrittweise eingeführt. Ist euch Bewusst, was das bedeutet?
Zur Erinnerung, die Worte von Rothschild:
„Gebt mir die Kontrolle über das Geld und es ist mir egal wer die Gesetze macht!“
Kennt ihr einen Staat ohne Schulden? 
Bei wem haben sie diese Schulden?
Das Geld als Erpressersystem ist die Zange wo alle Staaten drin hängen. Es gibt schon Politiker die alles versuchen um etwas daran zu ändern, doch leider stehen sie dem ziemlich machtlos gegenüber. Denn die Lösungen sind mit dem bestehenden System kaum machbar, sie gehen andere Wege

Wie gesund ist unsere Medizin?
Woher stammen die Medikamente, die uns heute zur Verfügungstehen?
Früher waren es die Druiden oder die Hexen, die alles über unsere Umwelt und die heilkräftigen Pflanzen wussten. Das war eine echte Bedrohung der Kirche, denn je kränker der Mensch, desto grösser das Bedürfnis, zur Messe zu gehen, zu beten und um Heilung zu bitten.- was meist auch mit einer grosszügigen Spende einherging. Nun, sind schon 2 starke Vertreter der Hexenjagd vorhanden, die Kirche & die Pharma. Mit dem verschwinden der Hexen (allg. Naturheilung) kam die Pharma vermehrt zum Zug und baute ein weltweites Imperium aus.
Heroin, Morphium, Kokain, Haschisch, etc. wurde unter anderm als Beruhigungsmittel für Kinder empfohlen (1804-1959). Die Firma Stickney & Poor`s empfohl ihr Produkt sogar für Säuglinge (46% Alkohol & Opium). Sie brüstete sich damals auf ihrem Werbelogo, der Weltweit grösste Chinin und Kokain Fabrikant zu sein.
Auch waren zahlreiche Weine mit Kokain in Mode, der Papst Leo XIII vergab sogar eine Goldmedaille an den Erfinder Angelo Mariani.
Da bleibt mir sogar die Frage im Hals stecken, doch damals wussten sie es nicht besser, sagen sie.
Gemäss dem Verursacherprinzip: Wer müsste jetzt den Schaden bezahlen?
Hat die Pharma diese grosse Produktion wirklich je aufgegeben hat?
Das Verbot erhöhte auf dem Schwarzmarkt die Profitquote erheblich. Zur Erinnerung; die UNO Soldaten bewachen heute die Mohnfelder in Afghanistan
Sind unsere Medikamenten heute wirklich besser geworden?
Die Zeiten sind vorbei als der Arzt noch seine Medikamente selbst herstellte und noch wusste was er da verschrieb, heute lernt er einen Pillenkatalog auswendig, der für dies und das wirken soll, in Wirklichkeit hat er keine Ahnung mehr was er da weitergibt, dazu müsst er Chemie studieren.

Die Hexenjagd heute:
Zensur, Manipulation, Denunzieren, Verleumden und verleugnen.
Wir werden in Europa schon mehr als 65% Fremdbeinflusst, durch:
Mainstreammedien wie; TV, Radio, Zeitungen, Musik & Filme, etc., Lebensmittelzusätze, Medizin (Pharma & Chemie), Geld, Schule,
Politik-Kirche-Wirtschaft, Spindoctors (Meinungsbildungsfabrik), 
Chemtrails (Geoenginering), Satelliten, HAARP (Hochfrequenz), u.v.m.
Wir bekommen heute in einem Tag mehr Werbung zu Gesicht, als ein Mensch vor 100 jahren in seinem ganzen Leben. Die Orte der Stille werden immer weniger!

Weshalb wird das getan? Wovon hat man Angst? Interesse / Machtverlust!
Wer oder Was steckt hinter diesen Taten? Wir alle!

Wir brauchen nichts zu bekämpfen, sonst sind wir auch nicht besser, jeder Mensch, hat, ob wir wollen oder nicht, auch seine Daseinsberechtigung, wir müssen lediglich die Absichten frühst möglich erkennen und mehr Gewicht auf die andere Waagschale legen, damit ein Ausgleich/Balance statt findet.
Der innere spirituelle Weg führt zur Kraft die alles verändern kann.
Lösungen gibt es für alle Situationen in Hülle und Fülle, doch keine schmeckt den Mächtigen. Weil diese Lösungen immer mehr ans Licht kommen, wird der Reibungspunkt zwischen Macht & Freiheit immer grösser, denn da liegen die Interessen unvereinbar gegenüber.

Von wem wollen wir Lösungen erwarten, wenn nicht von uns selbst?

„Folge nicht den falschen Propheten!“
„Keine Quelle lässt aus derselben Öffnung, geniessbares und ungeniessbares Wasser fliessen.“
„Wenn du merkst, das du ein totes Pferd reitest, steig ab und nimm ein neues.“

Workshop zu diesen Themen 
am 30./31. Mai 2015 (Infos auf dem Eventskalender)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."