WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Montag, 2. Juli 2012

Der letzte Walzer

Seit dem Venustransit vom 6.6.2012 ist einiges in Bewegung gekommen und wird auch noch mehr Bewegung mit sich bringen.
Immer mehr Menschen sinnen in der heutigen Zeit über die Lebenssituation nach. Immer mehr sind der Überzeugung, das weder Wissenschaftler, Politikdarsteller, Theologen noch Philosophen eine haltbare Erklärung der ganzen Wirklichkeit geben können. Diese müssen unbequeme Tatsachen unbeachtet lassen, damit das Bild, welches sie haben wollen, weiter stimmen soll. Dieses Verfahren führt kaum zu vermehrtem oder neuem Wissen, es hält nur immer verkrampfter das bestehende fest.

Wir haben uns selbst ein zerstörerisches System geschaffen.
Bei ca. 32 Billionen Schulden auf 7 Milliarden Menschen und dies im exponentiellem Wachstum. Die Menschheit wird immer kränker obwohl wir anscheinend soviel in die Gesundheit investieren.
Das ewige Wachstum, wenn auch nur 2% bis 3%, bedeutet das wir in 25 Jahren auf eine Verdoppelung der Produktion angestiegen sind. Mit immer Leistungsfähigeren Maschinen produzieren wir immer mehr und benötigen dabei immer weniger Arbeitskräfte.
Ich glaube jeder kann für sich selbst ausrechnen, das dies nicht mehr aufgeht!
Nun können wir die Probleme erkennen und es wird höchste Zeit Lösungen zu erzeugen.

Andreas Pop & Rico Albrecht
Vortrag am Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik


Mein Interview im Timetodo.ch TV

Dimensionen „Diesseits &Jenseits“ ein Buch von Johann Kössner

Nun ist die Zeit, wo sich alles alte auflöst, ja auch alte Geheimnisse sind geöffnet und stehen jedem der will auch zur Verfügung (Zeichen der Transformation von Armin Risi)
Gemäss der messbaren Schuhmannfrequenz haben wir eine stetig steigende Frequenz, die momentan auf 14,2 HZ angelangt ist.

Was bedeutet dies für uns?
Das Dasein hat drei Aspekte, nämlich Materie, Bewusstsein und Bewegung. Alles was existiert, ist Materie. Alle Materie besitzt in irgendeinem Ausmass Bewusstsein. Alle Materie ist in Bewegung und wirkt als Energie. Der Kosmos besteht aus vielen Welten und verschiedenen Materien.
Alles ist Schwingung auf verschiedenen Frequenzen

Es gibt sehr alte und lebende Überlieferungen, die den Besitz des höheren Wissens für sich in Anspruch nahmen, dieses Wissen wurde Jahrhunderte, ja sogar Jahrtausende Geheim gehalten. Seit dem Jahr 1875 wurde es gestattet, dieses Wissen langsam zugänglich zu machen. Eine davon ist die Hylozoik, sie wurde vor 2700 Jahren von Pythagoras gegründet. Das Wort Hylozoik ist griechisch und bedeutet „Die Lehre von der lebenden Materie“
Das Wort Problem ist ebenfalls altgriechisch und bedeutet:
„die Götter legen einen Stein in den Weg“.
Ich finde diese Übersetzung gut getroffen für unser jetziges Dasein. Viele male habe ich darauf hingewiesen das ein Problem, unsere Aufgabe ist die wir zu lösen haben. Doch so viele bleiben einfach vor dem Stein stehen und jammern und fluchen ohne sich zu bewegen.
Der Mensch wird nicht besser, indem er Regeln gehorcht, sondern durch das Sich-Hinaufarbeiten auf höhere Frequenzstufen; grössere Einsicht, tieferes Mitgefühl, stärkerer Wille. Die wichtigste praktische Einsicht ist, dass wir unser eigenes Schicksal durch die Kraft des Gedankens schaffen.

Der Gedanke ist nicht nur Bewusstsein, sondern auch eine Materieform und Energie in unsichtbaren Welten.
Wir beeinflussen uns selbst und andere mit unseren Gedanken (Dr. Bruce Lipton).

Wer oder was ist nun derjenige oder dasjenige oder diejenigen, die diese Spiele spielen? Darüber gibt es Bibliotheken mit Literatur voll von Zuordnungen und Wertungen. Sie alle sind so, wie sie dargestellt sind, dritt-dimensional interessant; im Prinzip ganzheitlich betrachtet sind sie alle falsch!
Es gibt die Weltverschwörung, die Grauen, die Antichristen, die Illuminati..... in diesem Sinne nicht. Was es allerdings gibt, sind mächtige planetar geschaffene mentale Felder, die sogenannten memischen Felder (Morphogenetische Felder). Und diese memischen Felder sind es, die dafür sorgen, dass die darin fließenden Informationen und Inhalte permanent irgendwo von irgendwem umgesetzt werden.
Solche memischen Felder sind von der Menschheit in geschichtlichen Zeiträumen selbst geschaffen und wurden und werden unentwegt runderneuert.Jeder Gedanke eines Menschen, der in einem solchen illusionistischen Bewusstseinsfeld artikuliert und somit ausgestrahlt wird, vom Analphabeten bis hin zum mehrfach graduierten Akademiker, beteiligt sich dahingehend, dass solche Wirk-Energien immer neuen Zufluss erhalten.
Die unbewussten Menschen sind dadurch, es-gut-meinende Aktivisten der alten Programme, die permanent die selbstgeschaffenen Illusionsfelder reflektieren, damit solche Energien verstärken und sie qualitativ wie quantitativ am Leben halten. Alles was wir jetzt da haben und geschieht ist eine Reflektion (Spiegelung) unserer bisherigen Denkens.
Es ist die Zeit von Erkennen und Bewusst werden, damit wir zu neuem Bewusstsein gelangen und auf diese Weise neue Ursachen mit anderen Auswirkungen in unserem Denken gestalten. Was hindert uns den anders zu denken?



"Nichts auf dieser Welt ist wahr, sie ist nur genauso wie wir darüber denken“

Achte auf deine Gedanken, den sie werden Worte.
Achte auf deine Worte den sie werden Taten.
Achte auf deine Taten, den sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, den es wird dein Schicksal“.

Der zweistündige Film „Thrive" ist derzeit in aller Munde und hat bereits die Weltsicht vieler Menschen verändert. Das Besondere an diesem Film ist, dass er nicht nur Missstände aufzeigt, sondern gleichzeitig Lösungen bietet und die Zuschauer dazu bewegt, über sich und die Welt nachzudenken und sich weiter zu entwickeln. Dabei lässt er Spiritualität, Wissenschaft und irdische Realität zur Einheit werden.
Der Film Thrive findet ihr auf meinem Blog unter Filme

Ich kann es kaum oft genug wiederholen, es geht darum: die Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und die eigene Führung zu übernehmen mit dem Bewusstsein das wir alle verbunden sind mit allem was uns umgibt.

Ich kann es euch nicht beibringen, ihr könnt es jedoch erlernen.
Ich kann euch nicht überzeugen, das ist eure eigene Aufgabe.

Hier einige Links die euch weiterhelfen können.

Eckhart Tolle im Vortrag "Vom Jetzt zur Zeitlosigkeit und Stille" 
(R)Evolution 2012 - Vortrag von Dieter Broers
Drunvalo Melchizedek - 2012
Christof Koch "Grundlagenforschung" zum Bewusstsein
Wolfgang Wiedergut - Sexualität und Spiritualität (Überwindung eines vermeintlichen Gegensatzes)
Andreas Beutel, Leiter des Pythagoras-Institutes Dresden, gibt Einblick in die natürliche Ordnung des Universums,
Sabine Wolf (Kristallmensch) Führungswechsel Teil 1, 2, 3, 4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."