WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Montag, 4. Juni 2012

Couragiert oder Ver-rückt?

Jetzt möchte ich einmal auf Menschen aufmerksam machen die ungewöhnliches vollbringen.

Stefan Lange ist fast Blind und ist am 15. Mai vom Chiemsee Richtung Brüssel losgelaufen.
Ein guter Freund ist Stefan begegnet und hat ihn als besonderen Menschen kennen gelernt.
Jeder ist eingeladen mitzulaufen, wenn auch nur Etappenweise. 
Seine Hompage beinhaltet sehr schöne Philosophien von:
Charlie Chaplin, den Hopis, Dalai Lama, Hermes Trismegistos, Gandhi, u.v.m.

Ich gehe blind nach Brüssel und sage denen, dass wir nicht mehr mitmachen!

Wenn Rolf Baur als frommer Prediger in der Öffentlichkeit auftritt, haben nicht alle ihre Freude. Prompt wird er immer wieder mit Bussen wegen Lärmbelästigung und Hausfriedensbruch eingedeckt. Staat und Gesellschaft scheinen ratlos, wie sie mit diesem Aussenseiter umgehen sollen.

Heidemarie Schwermer (Psychotherapeutin) über ihr Experiment mit dem Leben ohne Geld.
Bewusstsein als neue Währung. Arm aus Überzeugung!
Das Eigentliche ist die Entdeckung einer neuen Lebensform: weg von der Tauschgesellschaft, in der wir uns zur Zeit befinden, hin zu einer Gesellschaft des Teilens. In einer Tauschgesellschaft steht hinter dem Tun meist eine Absicht nach dem Motto: Was erhalte ich, wenn ich dieses oder jenes tue? Lohnt sich der Aufwand für mich, gibt’s genug zurück, oder sollte ich mir nicht lieber etwas Lukrativeres suchen? Abwägen, Vergleichen, Feilschen, Konkurrieren steuern die Überlegungen für unser Tun.

Kenny ein aussergewöhnlicher Mensch, er wurde bekannt als Mann mit dem halben Körper.
Hochachtung und Respekt vor diesem Mann. An ihm können sich noch viel ein Beispiel nehmen.

Nichts ist unmöglich, man muss nur wollen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, 
sondern weil wir es nicht wagen, ist es so schwer."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."