WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Montag, 16. April 2012

Tabu, Dogma & Aberglauben

Weshalb bringen einige Menschen grossen Widerstand auf bei gewissen Themen?

Mit diesem Bericht möchte ich auf die Illusionen, (Matrix, Holon) aufmerksam machen und euch näher bringen wie sie funktionieren. Lügen, Manipulationen, Illusionen (Matrix) beherrschen die Welt, solange bis wir uns eines besseren besinnen und uns auch für etwas besseres einsetzen. Auf keinen Fall sollten wir gegen sie wirken, weil dies eine Resonanz erzeugt und gegen uns selbst wirkt. Wir sollten nur aus diesen destruktiven Geschichten lernen und es auf bessere Wege bringen. Ja wir sollten vielleicht sogar dankbar dafür sein, das sie uns dies alles vor Augen geführt haben, damit wir zur Besinnung kommen und uns den eigentlichen Werten des Lebens hingeben.

"Das erkennen von Ursachen führt zu Erfolg und erlöst uns von den Problemen, weil sie an der echten Wurzel behandelt wurden."
Das ist das Spiel von Ursache und Wirkung!

Die Medien sind schon seit 1887 ein Instrument für Dogma und Tabu Bildung geworden!
z.B.
Medienmanipulation mittels Anzeigenentzug durch Firmen.
 Prof. Dr. Michael Vogt über Medienmanipulation (Was uns die Medien verschweigen)
Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien, eine Bachelorarbeit der Hochschule Ulm, Studiengang Digital Media. Betreuende Person Prof. Manfred Gaida.

Spin Doctors im Bundshaus
Mit vielen Zahlen und Fakten belegt Judith Barben, wie im Bundeshaus eine gigantische Abteilung für Kommunikation entstanden ist. Seit den Siebzigerjahren ist die Anzahl der "Facharbeiter für Kommunikation" etwa um das Zehnfache auf ca. 700 Angestellte angewachsen. Die Autorin Judith Barben, Doktorin in Psychologie an der Universität Zürich, möchte mit ihrer Buchrecherche, einen "Beitrag zur Aufklärung der heutigen manipulativen Kommunikationsweisen in der Politik leisten".
Meinungsbildung durch Parlament ist Bundesverfassungswiedrig!

Bernhard Schaub bringt dieses heikle Thema in seinem Vortrag gut auf den Punkt.
Wem dient das Antirassismus – Gesetz?
Das es dabei nicht um Rassismus handelt sondern eher um einen Maulkorb in der Gesellschaft, wird in diesem Vortrag gut durchleuchtet.
Ist das die Freiheit die wir uns wünschen?
 "Es ist ein alter und bösartiger Trick in der Geschichte der Menschheit, dass die wirklichen Täter die Opfer anklagen und sie als Täter verleumden“

Zeit (Raumzeit), Geld und von Menschenhand gemachte Gesetze (Justiz) gehören zu den schlimmsten Illusionen auf dieser Welt. Denkt bitte einmal darüber nach! Was sind die wahren Werte im Leben?

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr wissen solltet. Ganz einfach!
Ein Vortrag von Andreas Popp über das Geldsystem.
Eine sehr ausführliche und verständliche Erklärung.





Die Handhabung von Geld ist nach dem Gesetz ilegal.
Wer bringt die Banken vor Gericht?
Die Politiker sitzen in den Verwaltungen der Banken und arbeiten Hand in Hand gegen das Volk!

Karma Singh Leben nach dem Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."