WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Sonntag, 12. Februar 2012

Warum es ums ganze geht!

Narzissmus bei Führungskräften wird immer klarer ersichtlich. Doch wie krank muss eine Gesellschaft sein, wenn sie sich von solchen Leuten auch noch führen lassen will?

Narzisstisch gestörte Manager & Politiker seien nur schwer zu therapieren, sagt der Psychiater Thomas Knecht.

Wie wirkt sich dieser Narzissmus im Unternehmen und Politik aus? Das Gefährlichste bei diesen Leuten sind ihre Beziehungsstörung und ihr Realitätsverlust. Narzisstisch gestörte Kaderleute empfinden keine Empathie für andere, dafür haben sie ein grandioses Gefühl der eigenen Bedeutung, hegen Fantasien eines grenzenlosen Erfolges. Sie verlangen unentwegt nach kritikloser Anerkennung und Bewunderung und denken, dass ihnen alles zusteht: Geld, Macht, Prestige.
Dabei umgeben sie sich mit Beratern, die sie in allem bestätigen, obwohl sie sie doch kritisieren sollten. Vor allem tendieren narzisstische Persönlichkeiten dazu, andere Menschen auszubeuten. Damit richten sie in Unternehmen oft Verheerungen an, weil sie anderen Menschen und auch den Geschäftsbeziehungen schwer schaden. Was gerade jetzt wieder auffällt, ist die fehlende Einsicht. Selbst wenn der Staat ein Unternehmen notfinanzieren muss, wollen viele Spitzenleute nicht auf Boni verzichten. Einsicht oder Selbstkritik habe ich in meinen langen Jahren als Gutachter und Psychiater noch kein einziges Mal erlebt. Diese Leute leben gut mir ihrer Schuld und ihrem Vergehen; die anderen, argumentieren sie, gehen genauso vor.
Hüte dich vor den Psychopaten! Clinton Callahan
Man unterscheidet positiven und negativen Narzissmus
Narzissmus ist nicht zwangsläufig abnorm oder krankhaft, da gibt es auch den gesunden Egoismus, ohne den wir keinen Selbstwert aufrecht erhalten können. An ihren Taten wird man sie erkennen.

Irre. wir behandeln die falschen, die normalen sind unser Problem.
Mausland - Die Macht der Denkzettelwähler
Der furchteinflössende winzigePunkt!

Ich bitte euch, hört endlich auf den Medien glauben zu schenken, macht aus eurem Fernseher ein Aquarium und aus den Zeitungen Heizmaterial, das bringt wenigstens noch einen nutzen. Fachleute kommen kaum zu Wort in den Medien, die Politiker greifen zu Spindoctors, das sind professionelle Organisationen die eine Meinungsbildung am Volk via Medien betreiben. Das ist Verfassungswidrig und mangelt an echter Volksvertretung, es geht nur um Geld. Es gibt keinen verlass mehr auf die Politik und die Medien, die Politiker folgen dem Parteibuch und ihrer Karriere. (Denn sie wissen nicht was sie tun!)

Die Zeit des Wandels, bedeutet auch ende der Täuschung! Steht für eure Bedürfnisse ein und sagt „Nein“ zu dem was ihr nicht mehr wollt!

2 Zitate von Mahatma Gandhi
„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.”
„Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.”

2012 Die Apokalyptischen Reiter (Karma Singh)  
Danke allen Menschen die mit viel Einsatz friedlich für die Wahrheit einstehen und informieren.
Steht für eure Bedürfnisse ein und sagt „Nein“ zu dem was ihr nicht mehr wollt!
Wir müssen aufhören, unsere Verantwortung von anderen delegieren zu lassen! (Selbsverantwortung)

ACTA die geplante Totalzenszur
Seit gut zwei Jahren wird ein Abkommen mit dem Namen ACTA verhandelt. Es wird durch die beteiligten Parteien im Geheimen vorangetrieben. Die Auswirkungen werden uns alle betreffen. Es ist wichtig zu wissen, was sich im Netz tut.

Medienschwindel, ein Interview mit dem Süd-Ost-Asien Spezialisten Christof Hörstel 
"Versteht ihr nun, warum es ums ganze geht?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."