WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Montag, 10. Oktober 2011

Lebenskraft und Feinstofflichkeit

Eigentlich kann man es nicht benennen, man kann es nur vielfach umschreiben, und bis zum Verständnis gelangen. So wie wir die Energie nicht messen können, nur die Wirkung daraus.

„Sobald man dieser Sache einen Namen gibt, ist es nicht mehr diese Sache.“ 
(Hermann Hesse) 

So möchte ich euch eine kleine Auswahl auf euren Weg geben, die euch helfen können diese Sache besser zu verstehen. Es eröffnet ein Verständnis für ein neues Weltbild.

Klaus Volkamer
Dr. rer. nat., Chemiker, Managementtrainer, Consultent . Studium in München, Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, Promotion in Physikalischer Chemie an der Universität Freiburg 1969, Forschungspreis der Universität Freiburg. Tätigkeit bei einem großen internationalen Unternehmen bei der Entwicklung großtechnischer Prozesse. Weltweite Lizensierung, zahlreiche angewandte Patente und wissenschaftliche Publikationen. Buchautor. Jetzt freischaffender Forscher, Entwicklung einer Theorie der feinstofflichen Erweiterung der Naturwissenschaften bzw. des Weltbildes, Forschung im Grenzbereich von Bewusstsein und Materie.


Dr.Peter Hubral 
Wer mich kennt, kennt mich vermutlich als Geophysiker. Wer mich etwas besser kennt, weiß um mein philosophisches und naturwissenschaftliches Interesse an der Kreativität (Schöpfung), Selbst- und Daseinserkenntnis, Meditation und Entspannung, an Gesundheitspflege und Wahrheitssuche. Wer mich noch besser kennt, weiß um meine Begeisterung für die Taiji-Lehre (Tai Chi Lehre = Tai Ji Xue = Taijixue oder Tai Ji Men = Taijimen, Dao-Lehre, philosophischer Taoismus, Dao-Philosophie oder Taiji-Philosophie), die damit in engem Zusammenhang steht.

Wolfgang Wiedergut Orgon und Radionik „Die Welt feinstofflicher Energie“
In vielen Bereichen der Technik stoßen Forscher immer öfter in Grenzbereiche vor, in denen Begriffe wie Materie und Geist mehr und mehr verschwimmen.


Chi Energie Bubble Demonstration. Das ist ein Art Blase aus Energie (Chi)die praktisch unantastbar ist, je mehr Kraft man einsetzt umso weiter drückt es einem zurück.
Chi Energie zur Heilung

Tiere haben tiefere Wahrnehmung als bisher angenommen
Verschränkung, Urknall und das Universum – Vortrag von Tibor Zelikovics

Indianer und Hans-Peter Dürr(Physiker) im Gespräch
Viele antike Kulturen leben seit jeher im Einklang mit der Natur und nach dem Motto "Der Geist beherrscht die Materie". Ein Grundsatz, welche die öffentliche Wissenschaft langsam aber sicher bestätigt und sich somit endlich in der "zivilisierten", westlichen Gesellschaft durchsetzt.
Kurz: Die Quantenphysik löst das newtonsche Weltbild ab.Die Chance auf eine Transformation des Bewusstseins ist gegeben und damit ein Ende vom verrücktem Sklavensystem.  

Bruce Lipton
Die führende Kapazität der neuen Biologie. Bruce Lipton ist weltweit bekannt für seine geniale Art Wissenschaft und Bewusstseinsentwicklung zu verbinden.Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren. Welch ein spirituelles Potenzial eröffnet sich aufgrund dieser Entdeckung: Wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu heilen und haben den Schlüssel in Händen, ein Leben voller Gesundheit, Glück und Liebe zu erschaffen!

Passend für die Geschichte des Lebens und des kosmischen Zyklus


Erwachen der Menscheit 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."