WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Mittwoch, 1. Dezember 2010

Was ist richtige Ernährung?

Folgenden Artikel fand ich in der neuen Zeitschrift "Zufall Magazin" von Stefan Oberhauer

Die Thesen darüber, was gut und schlecht, gesund und ungesund für uns ist, gehen weit auseinander. Rein quantenphysikalisch betrachtet ist es ganz einfach. Karnivor, vegetarisch, vegan,..... es gibt unzählige Glaubenssätze, was für uns Menschen die richtige Ernährung ist. Die Argumente, welche die Vertreter der einzelnen Ernährungsschulen vorbringen, sind ebenso wiedersprüchlich wie verständlich, weil ja jedes nach Anerkennung strebendes Wesen, und das sind wir Menschen nun einmal, seine Wahrheit als die eine Wahrheit sieht.
Einen klugen Satz habe ich letzthin von einem sehr bewusst lebenden Lebensmittelkaufmann gehört. Er sagte:“Es ist relativ egal, was ich esse, solange ich es mit einem guten Gefühl geniesse, ist es gesund für mich und meinen Körper.“
Die Quantenphysik hat bewiesen was spirituelle Lehrer sagen: „Wir sind alle eins, Teil eines grossen ganzen.“ Wir sind Energie in Schwingung, und verschieden hohe Schwingungsfrequenzen machen aus uns Menschen, Tiere, Pflanzen, Erde, Licht und Luft oder auch die Kaffetasse auf meinem Schreibtisch, welche übrigens auch Schwingung ist.
So gesehen erübrigt sich jedes Vorbringen von Argumenten für und wider eine spezielle Art der Ernährung, um damit andere zu überzeugen, was gut oder schlecht ist, da es sich dabei um persönliche Wertung handelt. Sie mögen Grundlage für Diskussionen sein, denn dabei werden Standpunkte ausgetauscht und jeder beteiligte lernt (hoffentlich) daraus.



Wo wir uns bestimmt einig sein können ist die heutige Industrielle Herstellung von Esswaren. Da kann man kaum noch von Nahrungsmittel sprechen, sondern eher von Futtermittel für die Gewinnsucht von gewissenlosen Firmen. Eine wirkliche Konsequenz der Ernährungsgeschichte wäre die Lichtnahrung, also aufhören zu essen. Das ist jedoch noch nicht jedes Menschen Wunsch, auch wenn sie möglich ist und viele sogenannte Probleme lösen könnte.

Der Film „am Anfang war das Licht“ läuft jetzt in vielen Kinos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."