WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Sonntag, 19. September 2010

Erkennen – werden – Sein (der Weg ist das Ziel)

Immer mehr Menschen suchen die Wahrheiten des Lebens, weil sie spüren, das es so nicht weitergehen kann. Man weiss über viele schrecklichen Dinge die auf diesem Planeten geschehen mehr oder weniger Bescheid. Doch was kann man tun?

Erkennen wie und warum etwas geschieht.
Viele Informationen werden einem auf den Magen schlagen, das heisst Emotionen auslösen, dies wiederum hat mit uns selbst zu tun. Es sind meine Emotionen (Gefühle) und nicht die Schuld des Auslösers. Es gibt in meinen Augen keine Schuldigen, sondern nur Opfer ihrer eigenen Überzeugung. So hat jeder Mensch seine Geschichte und erhält auch seinen Spiegel (Resonanzgesetz) vorgehalten. Diesen Spiegel zu erkennen ist der Sinn der Geschichte, weil es die Resonanz des eigenen Handelns ist (Selbsterkenntnis "Erkenne dich selbst").
So werden sich immer mehr Menschen mit neuen Gedanken befassen. Es ist eine Zeit des grossen Umdenkens (Wandel), eine Zeit der Erinnerungen von Gemeinsamkeiten und aktivem Dorfleben. Viele Lösungen liegen in der Erkenntnis, das man anders denken und anders leben kann und darf.

Viele Menschen stecken noch in der Verneinung, weil sie sich die Vorstellung einer anderen Welt nicht machen können oder wollen. Aussprüche wie; Das geht nicht, unmöglich, der Mensch ist so, etc. sind sehr bestimmend und lassen den Individuen wenig Freiheit sich zu verbessern. Es erzeugt Selbstbehinderung und Blockaden in einem selbst.
Das denken in der Dualität von entweder oder anstatt so wie auch, bewirkt
automatisch ein ausschliessen von etwas anderm.
Wahre Freiheit schliesst nichts aus, sonst wäre die Freiheit für den nächsten nicht mehr möglich.

Die Welt ist durch die Gedanken so geworden wie sie heute ist.
„Nichts auf dieser Welt ist wahr, es ist nur genauso wie du über sie denkst.“
also kann sie auch durch unsere Gedanken wieder korrigiert werden.

Die Geschichte „Momo“ will uns genau dies übermitteln. Träumt die Welt die ihr wollt und wünscht. Konstruiert eine neue Welt mit Herz und Gefühle für alles Leben.
Befasst euch weniger mit dem was ihr nicht möchtet und euch belastet.

Es ist wie das bemühen um das Gleichgewicht auf den Waagschalen.
Viele falsche Propheten, Auffassungen, Meinungen, Vorstellungen sind sehr destruktiver und asozialer Natur. (Ausbeutung der Erde, Umgang mit Leben,etc.)
Wilhelm Reich nannte diese destruktive Energie „DOR“ und entwickelte das Orgon (Lebensenergie) als Ausgleich (Harmonisierung) der Kräfte und Wirkungen.
Es gibt sehr viele gute Hilfsmittel, ich nenne sie manchmal auch Krücken, man kann sie nutzen und sollte doch lernen ohne sie aus zukommen. (im Bewusstsein liegt die Kraft des Universums)
So ist es auch unsere Aufgabe mehr konstruktive Gedanken auf diese Welt zu projizieren.

Visionen und Träume umsetzen
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca 4 v.Chr.)

Ich denke, es braucht heute mehr Mut, die bestehenden Systeme aufrecht zu erhalten, als etwas anderes auszuprobieren. Etwas zu Verändern ist heute keine Fixe Idee mehr von Linken, das ist ein Wunsch aus allen Ecken dieser Gesellschaft. Wärme und Licht braucht jeder Mensch.

Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit seit nun mehr als 7000 Jahren im
Kriegszustand lebt und es in dieser Zeit nur zu 36 Jahren Frieden gebracht hat, ist
es nun an der Zeit, etwas völlig Neues und vom Grund auf Friedliches zu
schaffen.

Bildet regionale öffentliche Treffpunkte um sich regelmässig begegnen zu können, das ist der erste Schritt für zukünftige Projekte. Treffpunkt für Austausch von Ideen & Visionen.
Unter welchem Namen ihr euch treffen wollt ist egal, meldet einfach eure Bestrebungen an wal-meeting@bluewin.ch damit wir euch in die Events-Liste aufnehmen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."