WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Donnerstag, 22. April 2010

Neue Wege braucht der Mensch

Veränderungen haben in der Menschheit schon viele male stattgefunden.
Erinnern wir uns an die Erkenntnis; „das die Erde doch Rund ist!“ Ich begegne auch viel dem Ausspruch;"wir können nicht zurück in die Steinzeit." Die Natur ist keine Steinzeit, sie ist pure High-Tech, sobald wir sie verstehen und mit ihr arbeiten ohne sie zu missbrauchen und auszubeuten. (Natur kapieren und kopieren, V. Schauberger)
Viele neue Energiespender sind durch die Beobachtung der Natur entstanden. Die Natur ist nicht Nachhaltig (was für ein Unwort) sie gibt alles und spart an nichts, so ist das auch mit der neuen Energie. Diese Energie verstehen bedeutet auch die eigentlichen Werte des Lebens zu erkennen und die kosmischen Gesetze verstehen.
Mit „Freier Energie“ werden Formen von Energie bezeichnet, die jedermann ohne Kosten zur Verfügung stehen. Diese natürliche Energie gilt für viele Wissenschaftler als nicht nutzbar, weil sie mit den Erkenntnissen der anerkannten Lehrmeinung nicht vereinbar ist. Die Ablehnung geht sogar so weit, dass die Fachleute, die die Nutzung der „Freien Energie“ für möglich halten, verunglimpft werden. Forscher wie Nikola Tesla, Henry T. Moray oder Walter Russell beschäftigten sich schon früh mit der Nutzbarmachung dieser Energiequelle.

z.B. Zuerst war das Elektromobil (1899), danach kam die Benzinkutsche!
Nikolas Tesla`s Elektromobil ohne Batterie wurde bei Pierce Arrows Cars 1930 getestet.

Viele Menschen Spüren oder Wissen bereits seit langem, das einiges nicht so läuft wie es laufen sollte und machten sich Gedanken darüber, wie ein gesellschaftliches zusammenleben im Einklang der Natur stattfinden kann. Am Anfang waren es Hippie-Kommunen, dann wurden sie zu Ökodörfern und nun zu eigenständigen Gemeinden, ja sogar Staaten in neuer Form werden schon ausgerufen. Zum Beispiel der „Zentralrat souveräner Bürger“ in Deutschland (Täuschland) und „Avalon“ in der Schweiz.

WAL-Meeting 2009 - Impressionen from WAL-Meeting on Vimeo.

Impressionen vom WAL-meeting Kongress 2009

Weshalb kommt man auf solche Ideen?
Ist es aus Einschränkung von: Bewegung, Individualität, Selbstverantwortung, Kreativität, etc.?

Oder auch weil viele Produkte nur noch zum Verkauf bestimmt sind und nicht zur Benutzung (siehe den Film „Story of stuff“), oder das Gesundheitswesen zur Krankheit verwest, oder die Bildung zur bloßen Programmierung des Menschen verkümmert, oder weil das Geld mit seinen Zinsen ein reines Schuldensystem ist, oder weil geistiges Eigentum zur Behinderung von Entwicklung führt, oder Firmen als juristische Person nicht eingesperrt werden können, oder weil die Nahrungsmittel zu Futtermittel ohne Wert werden, oder zuviel WohnHaft anstatt Lebensraum...oder...und...etc....?

Es gibt genügend Gründe etwas zu verändern, es gibt kaum einen vernünftigen Grund an den alten Mustern festzuhalten, oder würde jemand von euch die Zinsen vermissen, Gratis-Energie ablehnen, Heilung & Gesundheit ohne KrankeKasse bezahlen zu müssen, verweigern?
Ich glaube der Mensch würde „Hurra“ rufen, wenn er wüsste, das dies alles möglich ist.
Deshalb ist es wichtig eine gute unabhängige Vernetzung und freien Informationsfluss zu erreichen um voneinander zu Wissen und sich auch einmal Auge in Auge am WAL-Meeting Kongress 2010 zu Begegnen und sich auszutauschen.

Eine dezentrale Versorgung bringt Sicherheit und Arbeitsplätze in die Region.

1 Kommentar:

  1. Danke für Deinen neuen und wieder mal super gelungenen Beitrag! Du sprichst mir in jeder Hinsicht voll aus dem Herzen!
    Lieben Gruß aus "Täuschland" :-))

    AntwortenLöschen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."