WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Sonntag, 16. März 2014

Altes Wissen neu Entdeckt

Himalayasalz
Das Himalayasalz hat die Eigenschaft zu wachsen.
Nehmt eine Schüssel, Behälter in Form eines Suppentellers mit breitem Rand und in der Mitte eine Vertiefung, so das ihr in der Mitte (Vertiefung) Wasser einfüllt und mit Himalayasalz sättigt, stetig Wasser nachfüllen und Himalayasalz beigeben, so beginnt es auf dem Tellerrand zu wachsen, mit der Zeit, wächst mehr Salz als ihr beigebt. Das Himalayasalz unter dem Tellerrand könnt ihr fortlaufend für euch nutzen. Diese Eigenschaft hat nur das Himalayasalz in der natürlichen Form, weil es alle Informationen eines sehr gutes Quellwasser enthält. Macht euch eure eigene Salzmine im Wohnzimmer.

Formen haben ihre Einflüsse
Die Formen von Flaschen machen Unterschiede in Geschmacksqualität und Haltbarkeit.
z.B.
Ein eher mässig guter Wein wird in einer Flasche in Form von einem Ei (Amphore) um einiges besser. Füllt man diesen Wein in eine gerade Flasche so ist er kaum mehr geniesbar.
Die Eiform (Amphore) hat einige Eigenschaften, so fand man in Ägypten Getreide, das über 2000 Jahre alt war und immer noch keimfähig ist.
Viktor Schauberger arbeitete sehr viel mit der Eiform, weil es die stabilste aller Formen ist und sogar Erdbeben sehr gut trotzt, so verwendet er die Eiform für seine Wirbelerzeugung.
Dies erkannte auch der Architekt Mike Reynolds (Earthship) und verwendet sie für seine aussergewöhnlichen Häuserkonstruktionen. Die Möglichkeiten zur Nutzung der Eiform sind endlos. Jede Form hat ihre Wirkung, wie jede Farbe, jeder Ton, jedes Licht und jede Vibration, seine Wirkung hat. Um dies zu verstehen ist es empfehlenswert, sich einmal mit dem goldenen Schnitt und den Oktaven zu befassen. Wir wissen doch, das alles Schwingung ist, und jede Materie lediglich eine Verdichtung von Schwingungen ist, so wie uns dies mit dem Atomsymbol gezeigt wird.


"Um das Universum verstehen zu können, sollten wir lernen in Schwingung, Frequenzen und Vibrationen zu denken."
(Nikolas Tesla).



 Ein Ofen braucht kein Kamin (Schornstein)
Jeder Kaminfeger weiss, das bis zu 80% der Heizwärme durch den Kamin weggeht.
Hans Werding entdeckte, das die alten Ägypter, eine Rauchrückführung machten und nur noch einen Ablass für Kondenswasser benötigten. In vielen Experimenten, mit Trichterformen (Eiform), konnten wir die Zuluft und die Abluft (Kamin) schliessen und das Feuer brennt in sich selbst. Auf diese Weise kann bis zu 90% Holz eingespart werden. Das ist kein Wunder der Physik, es belegt höchsten das unsere bisheriges Physikverständnis unvollständig und zum Teil falsch ist.
Es erhärtet sich sogar der Verdacht, das uns in der Schule viele Irrtümer beigebracht wurden um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, doch das ist ein anderes Thema.

Dazu empfehle ich euch den Dokumentarfilm „Thrive“ er zeigt die Wirkung und Funktion des Torusprinzips & Wirbelwirkung ziemlich genau.
Durch unzählige Experimente, konnten wir selbst feststellen, das vieles ganz anders ist als bisher angenommen.

Der Racketenofen (englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."