WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Donnerstag, 2. Januar 2014

Was wurde aus der Demokratie?

Ich kam, sah und staunte!
Seid wie ein Vogel in der Höhe und beobachtet nur, was da vorgeht.
Jedes Gefühl, zeigt uns eine Resonanz zum Thema in uns selbst.
Löst es, und es löst sich für die ganze Welt! Gedanken formen die Welt.

Man muss heute schon sehr Bewusst und Wachsam durch die Welt gehen um einige Dinge richtig wahrnehmen zu können und sehen wie sie wirklich sind und wie sie zu sein scheinen.
Alles was ist und uns begegnet, sind Lernprozesse, Erkennen – Werden – Sein.
Zu lange haben wir unsere eigene Verantwortung an Institutionen (Staat, Versicherung, Banken) abgegeben. Die Absicht war gut doch die Vorsicht zu klein, so entstanden über die Zeit, mächtige Interessengruppen, die lediglich an Profit & Gewinnoptimierung interessiert sind.
Das schöne Tischtuch haben wir nun lange genug bestaunt, nun sehen wir nach was sich darunter verbirgt. Es beginnt schon mit dem Wort „Demokratie“, was wir darunter verstehen und was es wirklich heisst oder bedeutet.

Demokratie (altgr. Δημοκρατία „Herrschaft des Volkes“,
von δῆμος, dēmosVolk (Staatsvolk)‘ nicht zu verwechseln mit Volkszugehörigkeit,
und -kratie [κρατία, kratía ‚Herrschaft, Macht, Stärke‘).
In keiner Art und Weise gibt es eine Erklärung wie, die Volksherrschaft stattfinden soll!
Wenn wir heute die Strukturen genau beobachten, wie ein Vogel, so sehen wir eine Form von kollektiver Interessendiktatur. Die Täter (Tätigen) sind von ihrer Tätigkeit überzeugt und können kaum die Gefühle der Opfer (Betroffenen) nachempfinden, aus ihrer Sichtweise tun sie das richtige.

Aus unserer Sichtweise kann und muss es anders werden. Dies kann, nur geschehen in dem wir unsere Verantwortung wieder zurücknehmen und all die neuen Dinge selbst in Gang bringen.
Illusionen lösen sich auf, Weltbilder zerfallen, Täuschungen und Verblendungen lichten sich. Diese Illusionen möchte ich euch nun via überprüfbare Fakten näher bringen und damit meinen Beitrag zur Auflösung alter Vorstellungen, Glauben, Weltbild und Dogmen beigeben.

z.B. Für den Menschen war die Luft bisher als nichts betrachtet worden, doch fragt einmal den Fisch, ob er das auch so empfindet? Wir sollten wirklich einmal unsere eigenen Gewohnheiten/Vorstellungen und Ansichten neu Überdenken.

Das geht am einfachsten, wenn man den Misthaufen einmal betrachtet, sonst können wir ihn nie zu gutem Humus in die Umwandlung bringen. Ein Blick hinter die Kulissen der Öffentlichkeit.

EU Traumjob
Die EU, ein Land in dem Milch und Honig flieβt?
So jedenfalls könnte man es sehen, schaut man auf das Verhältnis von Aufwand und Ertrag. Für durchschnittlich 16 Arbeitstage pro Monat verdient ein EU-Abgeordneter je nach Rang zwischen 7.000 und 15.000 Euro plus Reisespesen, Sitzungs-und Taggeld. Allein das Taggeld beträgt 251 Euro pro Werktag in Brüssel und summiert sich auf 4.016 Euro im Monat. Die Mitglieder des EU- Parlaments dürfen ihre Mitarbeiter selbst auswählen. Für damit verbundene Kosten stehen jedem nochmals 19.364 Euro/Mt. Zur Verfügung, die aber nicht an sie selbst ausgezahlt werden. Trotzdem sollen hier viele Familienmitglieder mit eingeschleust und teilweise Scheinverträge abgeschlossen worden sein. Jedem Abgeordneten ist obendrein ein Nebenverdienst erlaubt, was über die Auslastung eines EU-Abgeordneten selbstredend Auskunft gibt. Wer diesen anstrengenden Job ein paar Jahre gemacht hat darf sich dann frühzeitig einer satten Pension erfreuen, die im Durchschnitt mittlerweile über der 6.000 Euro-Marke liegt. Immer mehr Abgeordnete gehen in Frühpension. Zwischen 2006 und 2008 waren es insgesamt 988 Beamte unter 60 Jahren, 143 gar unter 55 Jahren. Summa summarum eine gewaltige Versuchung, nicht nur zur Vetternwirtschaft, sondern darüber hinaus auch noch ein Anreiz für Schweizer Politiker, die Schweiz aus eigen süchtigen Motiven in die überschuldete EU zu schleusen.
Quellen: Dr. Hans-Peter Martin 
Die Welt Zeitung
Vital Burger Blog

Vernetzung und Mandate in Verwaltung von Politik & Wirtschaft

Erwin Pelzig über die Vernetzung der Goldmann Sachs mit Humor näher gebracht

Schweizer Zahlen unserer Politiker:
 Wer hat? Mandate & Verwaltung, Kapitalverwaltung, Parteizugehörigkeit, etc.

Die Linke und Rechte Opposition ist hier schwach vertreten, stark vertreten sind die Wirtschaftsparteien. Sind es nicht genau diejenigen die einmal gegen rechtsradikale ausrufen, oder auch einmal gegen linke Asoziale, so wie es gerade ins Konzept passt?
Parlament Explorer Schweiz (Mandate, Firmen, Kapital, Aktien, etc.)

Auch Mainstream Medien berichten über Käuflichkeit der Politiker
Auch TV und Radio berichten, wenn auch mit untertriebenen Zahlen.

Gemäss meiner Forschung komme ich auf bei den 300 wichtigsten Politikern auf
ca. 9800 Mandate/Sitze mit ca. 36000 Netzwerke, einfach einmal als Denkansatz.

Was heute so ist, hat sich bei uns über Jahrzehnte langsam entwickelt, in den armen Ländern geschieht diese Entwicklung heute innerhalb von nur 5 Jahren, da die Mächtigen ihre Einflüsse für ihre Interessen beeinflussen und beschleunigen können. Nahezu alles läuft über Geld, jeder Einzahlungsschein geht über die Banken, das Geld kontrolliert die Welt.
Wie Rothschild einmal sagte: "gebt mir die Kontrolle über das Geld und es ist mir egal wer die Gesetze macht."
Mit dem Bargeldlosen Zahlungsverkehr bekommt die Bank die völlige Kontrolle des ganzen Zahlungsverkehrs Weltweit. Sie bestimmt durch das Geld (Kredite), wo Krieg wird, wo Rohstoffe verschuldet werden können, welcher Staat zu Wohlstand kommt, wo gehungert werden muss, wie etwas zu geschehen hat, wo Geld entzogen oder zugeführt wird, wer bekommt und wer nicht, etc.
Wisst ihr, das Geld eine freie Handelsware mit Copyright ist?
Niemand ist verpflichtet es zu nehmen! Niemand wurde jemals gezwungen einen Kredit zu nehmen, man nahm ihn freiwillig um sich etwas zu leisten, das man sich sonst nicht leisten könnte.

Spürt ihr wo der Hase im Pfeffer liegt?
Wir haben das Geschäftsangebot der Bank angenommen und uns verpflichtet, nun sind die Verschuldungen so hoch, das kein Land mehr aus dieser Spirale rauskommen kann. Wir als Bürger, bürgen mit unserem Hab & Gut sowie der Arbeitskraft für diejenigen die die Schulden machen.

Immer mehr Profs an den Universitäten entdecken die Irrtümer aus bisheriger Sichtweise, doch die Korrektur stösst auf Widerstand von Interessen und wird an der Öffentlichkeit mit allen Mitteln verleugnet und behindert.
Warum? Es geht um viel, ja sehr viel oder noch viel mehr Geld.
Billiarde = 1000 x Billionen = 1000`000 x Milliarden = 1000`000`000 x Millionenen
Kann unser Verstand solche Summen überhaupt noch in eine reale Vorstellung bringen?

Prof. Dr. Wolfkang Koschnik
(Politik & Volkswissenschaft, Politologe Uni-Sarland, Fachjournalist, Autor) 
Prof. Bernhard Senf  (Ökonomie & Wirtschaft) „Das Geld regiertdie Welt“ 
Prof.Dr. Dr. Wolfgang Berger „der finanzielle Staatsstreich“ 
Prof. Dr. Karl Schachtschneider (Völkerrecht, Staatsrecht)„Freiheit-Recht-Staat
Prof. Dr. Margrit Kennedy (Finanz & Wirtschaft) „neueGeldsysteme
Prof. Dr. Eberhard Hamer „Weltgeldbetrug“ 
Prof. Dr. Hans-Joachim Selenz „Regierungskriminalität“ 
Prof. Dr. Ing. Konstantin Meyl „Medienzensur in der Wissenschaft“ 
Dr.J.Loibner „Impfen, das Geschäftder Unwissenheit
Dr. med. Claus Köhnlein „Virus-Wahn,Milliarden Profite mit erfundenen Seuchen

Die Liste kann noch sehr lange weitergeführt werden, viele Profs sind nicht im Internet vertreten, halten jedoch viele Vorträge an Universitäten und Öffentlichkeit und schreiben Bücher.
TV Aussagen Zusammenschnitt „Offiziell BRD ist eine Firma kein Staat

Wie die Schreiberlinge der Politiker mit unbedeutenden Wörtern spielen!
Wie man beim Formulieren unschlagbar wird!

Jahrelang hat sich Dr. Wilhelm Schnösel, Beamter in einer EU-Kommission, durch das sprachwissenschaftliche Dickicht geschlagen, bis er auf eine bombensichere Methode stieß, seinen Frust formuliermäßig in Befriedigung umzuwandeln. Das "automatische Schnellformuliersystem" stützt sich auf eine Liste von dreißig sorgfältig ausgesuchten Schlüsselwörtern:

Adjektiv Subjekt-Anfang Subjekt-Ende
0. konzertierte 0. Führungs- 0. -struktur
1. integrierte 1. Organisations- 1. -flexibilität
2. permanente 2. Identifikations- 2. -ebene
3. systematisierte 3. Drittgenerations- 3. -tendenz
4. progressive 4. Koalitions- 4. -programmierung
5. funktionelle 5. Fluktuations- 5. -konzeption
6. orientierte 6. Übergangs- 6. -phase
7. synchrone 7. Wachstums- 7. -potenz
8. qualifizierte 8. Aktions- 8. -problematik
9. ambivalente 9. Interpretations- 9. -kontingenz

Die Handhabung ist einfach. Denken Sie sich eine beliebige dreistellige Zahl und suchen Sie die entsprechenden Wörter in jeder Spalte auf. Die Nummer 257 zum Beispiel ergibt "permanente Fluktuationspotenz", ein Ausdruck, der praktisch jedem Bericht eine entschiedene, von Fachwissen geprägte Autorität verleiht.

"Keiner wird im entferntesten wissen, wovon Sie reden", sagt Dr. Schnösel. " entscheidend ist, daß niemand wagen wird, es zuzugeben."

Das Spiel mit den Wörtern könnt ihr nun durchschauen, wenn ihr den Politiker, Wirtschaftsvertreter und Medien genau zuhört. Viel kompetenter Schwachsinn ohne jegliche Aussage!

Es ist mit unserem Verstand kaum Fassbar wie sich alles als grosse Illusion entpuppt.

Wie legitim ist der Staat noch? Sind wir aus juristischer Sicht Leibeigene geworden?
Es gibt keine Beamteten, es gibt nur Bedienstete (im Dienst stehen, angestellt sein).
Die Verfassung ist der Grundstein aller Staaten, ohne oder mit ungültiger Verfassung ist jeder Staat eine private Institution (Firma, BRD-GMBH, CH-Genossenschaft)
Was seid ihr ? Staatszugehörig oder Volkszugehörig ?
Bei Volkszugehörigkeit gilt das Völkerrecht & Menschenrecht.
Bei Staatszugehörigkeit gelten die Betriebsregeln der Firma (Staat = Status).
Bin ich Person oder Mensch? (Personenstandserklärung) Person = Personal,
Wo ist der Mensch in unserem Gesetz vermerkt?
(was im Gesetz nicht vorkommt, kann nicht bestraft werden)
Das Volk braucht keinen Staat, der Staat braucht das Volk!
„Regionale Selbstverwaltung durch das Volk in Nachbarschaftsvernetzung als Lösung.“
Wie wird man freier Mensch?

All diese Fragen und Beispiele, zeigen uns, das etwas dringend zu ändern ist!
Es hilft keineswegs, gegen diese Institutionen zu wirken, wir müssen all die neuen Dinge selbst in die Hand nehmen und damit Alternativen schaffen die besser funktionieren. Denn wir Menschen haben mit unserer bisherigen Sichtweise/Weltbild/Bedürfnisse diese Welt so geschaffen und diejenigen gewählt die wir für Fähig befanden, nun machen sich die Irrtümer bemerkbar, die wir damals noch nicht kannten oder durch einfältige Sichtweise verdrängt haben. Wenn wir uns den grundlegenden Dingen unseres Daseins wieder Bewusst sind, wird es die Welt Grundlegend verändern, nichts wird mehr so sein wie es bisher war.

Für alle unsere Probleme sind die Lösungen mehrfach vorhanden, um sie zu sehen, müssen die Dinge an ihren Wurzeln betrachtet werden, ein neues Tischtuch darüber legen reicht nicht! Die Selbstverantwortung ist ein grosser Schritt in diese Richtung, doch verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch dafür was man nicht tut!

Die Natur kapieren und kopieren!“
Diesen weisen Spruch von Viktor Schauberger habe ich mir sehr zu Herzen genommen und bin aus der Naturbeobachtung zur Quantenphysik gekommen, ohne das ich jemals Physik lernte. Hans-Peter Dürr (Physiker) sagt: viele Physiker haben es gelernt, jedoch noch nicht begriffen! Man muss kein Physiker sein um die Physik zu begreiffen, man muss nur die Natur in ihren Gesetzen und Prinzipien verstehen. Sie zeigt uns alles! Die Natur hat Kreisläufe und nie ein unendliches Wachstum, sie hat ein kommen und gehen, ein geben und nehmen.

In vielen Experimenten mit Luft-Wasserwirbel, HHO, Schwingung/Frequenzen, Magneten, etc. mit Freunden & Gruppen, wurde entdeckt, das wir vielfach falsch bewegen, wie Viktor Schauberger es immer gesagt hat. Vieles ist zu 180 Grad anders als bisher angenommen. In den letzten Jahre, vielleicht auch schon viel länger, wird in der freien Energie geforscht, gebastelt und Experimentiert wie verrückt. Wir entdecken, das die alten Ägpter eine Raketentechnik kannten, wie die Pyramidenenergie funktioniert, das die alten Kulturen Sendetechnik kannten, dieses Wissen wurde bis ca. 12. Jahrhundert, meist Kirchen, Kathedralen, Tempel, Dom, etc. angewandt, danach hat sich das Wissen dieser Bautechnik verloren/verborgen (Flucht der Tempelritter).

Die Quantenphysik ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, es ist auch das verstehen seines selbst. 180 Grad umdenken und in die natürliche Bewegung bringen, es braucht seine Zeit bis dieser Prozess vollzogen ist, doch danach ist alles so logisch und ganz einfach, wir haben wieder Zugang zu einer schlafenden Wahrnehmung gefunden, die wir lange aus unserer Weltsicht verbannten. Körper, Geist & Seele in Einklang bringen, das gilt genaus in der materiellen Umsetzung.
Alles hat seine natürliche Ordnung, der Mensch hat sie mit einem materialistischem Weltbild in Disharmonie gebracht, das sollte uns motivieren, einen Ausgleich zu schaffen, Harmonie schaffen Das ist die momentane Aufgabe in uns selbst (Mikrokosmos) und in der weltlichen (Makrokosmos) Umsetzung aussen. Es gibt unendlich viele Wege um an das eine Ziel zu kommen.
Selbstverwirklichung in vollständigem Gewahrsein der Ordnung im Universum, auch göttliche oder natürliche Ordnung genannt. Eine Ordnung die einfach so ist, wie sie ist und von keiner Menschenhand gemacht wurde, diese Ordnung zu erfassen, gibt uns Zugang zu einer schlummernden Wahrnehmung die immer da war, doch wir hörten nicht mehr auf sie.

Weckt diese Wahrnehmung, man nennt sie: Intuition, Erinnerung, Eingebung, Idee, Inspiration, Phantasie, Einbildung, Hirngespinste, etc.

Quantenphysik – Spiritualität – Religionen werden sich einig im Bewusstsein!

Der Doku-Film "Thrive" zeigt uns die neusten Entdeckungen in der Wissenschaft.
Dr. Ulrich Warnke "Quantenphysik und Spiritualität"

Es dürfen, können, sollten Kommentare geschrieben werden, damit der Blog lebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."