WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Sonntag, 28. April 2013

Die holograpfische Welt

Es wird viel von Verschwörungstheoretiker gesprochen, doch sind sie es auch wirklich? Sind es wirklich notorische Faktenleugner, wie die Medien sie gerne beschreiben und darstellen?
Zugegeben es gibt da ganz unterschiedliche Gruppierungen, die einen sind anfällig auf jede Information die negativ ist und handeln auch dementsprechend, ohne genau zu überprüfen.
Doch andere stehen vielmehr in der Beobachtung und ergründen die sogenannte Verschwörung. Das heisst sie machen vielfach eine aufklärende Forschung und informieren über ihre endteckungen, möglichst neutral. leider sind einige noch nicht so Verantwortungsvoll in ihrer Berichterstattung und erzeugen damit auch Ängste mit ihren Verurteilungen und Wertungen, wie die Medien selbst.
Damit eine neutrale Information entstehen kann, muss man die Gesetze der Resonanz, Kausalität, Dualität und Polarität gut kennen und sie auch in ihrer Wirkung begreifen, sowie auf die eigenen Emotionen achten.
Jede Wirkung hat eine Ursache (Kausalität), diese zu erforschen darf keiner Zensur oder Behinderung zum Opfer fallen. Doch genau da werden Millionen an Geldern investiert.


"Die gefaehrlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
Denn sie zerstoeren den Geist, die Kreativitaet und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."
M.A.Verick

Kaum jemand kann beweisen wer den Anschlag auf das World Trade Center verursacht oder geplant hat, doch kann bewiesen werden das die offizielle Version unglaubwürdig ist und in keiner Weise so stimmen kann.
Es werden mit falschen Behauptungen Dinge in die Welt gesetzt, ganz ohne Beweise, mit denen ein Krieg legitimiert wird. Bis heute hat man noch keine Massenvernichtungswaffen in Iraq gefunden.
Söldnertruppen (Blackwaters, Fremdenlegionäre, etc.) werden eingesetzt mit falschen Uniformen um eine Revolution darzustellen, auch da ist die Absicht einen Krieg zu legitimieren.
Gefälschte und gestellte Bilder werden über die Medien verbreitet, diese Tricks wurden schon von Journalisten 1980/81 bei den Zürcher Unruhen angewendet (Bilder und Worte können lügen).
All diese Dinge erzeugen Angst bei den Menschen, es steckt viel weniger Absicht dahinter als die meisten vermuten, es ist vielmehr der persönliche Ehrgeiz des Charakters.
Was die Journalisten dazu bewegte war der Erfolg, der Erfolg eines Journalisten ist auf die Seite 1 zu kommen, das gibt am meisten Geld, ohne daran zu denken was sie damit bewirken.
Genauso verfolgen die Waffenhändler ihre Interessen ohne daran zu denken was sie damit anstellen.

Aus diesen Beispielen können wir erkennen, das gewisse Charaktreigenschaften zu solchen Handlungen führen und damit eine negative Auswirkung erzeugen.
Diese Charaktereigenschaften wurden lange als Führungspersönlichkeiten angesehen, ja es bestand und besteht leider zum Teil auch heute noch der Glaube, das ein erfolgreicher Geschäftsmann ein guter Führer ist und weil er schon viel Geld hat, es nicht nötig hat uns zu bescheissen.
Es war unser naives Denken das diese Charaktereigenschaften an die Führungsspitze brachte. Heute können wir an allen Ecken erkennen das dies ein grosses Irrtum war, das nun jeder für sich selbst revidieren muss um eine andere Wirkung auf dieser Welt in Funktion bringen zu können.

Es hilft auch nicht diese Charaktereigenschaften zu verurteilen und als die Schuldigen zu bezeichnen. Sie handeln lediglich gemäss ihrer Energiequalität (Egoismus, Materialismus).
Jede Medaille hat 2 Seiten, so ist das auch mit dem Egoismus, der gesunde Egoist lebt mit Verantwortung und Achtsamkeit auf seine Umwelt, dagegen haben wir den narzistischen Egoismus, der rücksichtslos seine Ziele verfolgt. Der narzistische Egoist denkt in einer sehr materiellen Form, viele haben sogar die Überzeugung, des die Materie den Geist entwickelt.

„Ich glaube nur was ich sehe.“
Wenn ich das höre, habe ich nur eine Antwort:
„Zeig mir deinen Verstand, damit ich sehen kann ob du so etwas überhaupt besitzt.“

Es gibt keine Schuld, Recht oder Unrecht, es gibt lediglich Situationen die ihre Wirkung haben und wir daran erkennen können was geändert werden muss.
Erkennen was uns gut tut und dies auch zum Ziel des Lebens machen (Werden), bringt uns zu einem Sein das uns wohlgesinnt ist und uns auch dementsprechend wohltuend handeln lässt.
Es liegt in unseren Händen, die Welt durch unsere eigene Veränderung zu einem Paradies werden zu lassen. Jeder ist ein Teil davon und kann dazu beitragen.

"Evolve your Brain" Verändern sie ihr Bewusstsein.
Ein wunderbarer Vortrag von Dr. Joe Dispenza


„Achte auf deine Gedanken, den sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, den sie werden Taten.
Achte auf deine Taten, den sie werden dein Schicksal.
Achte auf dein Schicksal, den es wird dein Charakter.“

Es liegt im Zeitgeist, die eigentliche Geschichte des Lebens zu Erkennen, damit wir uns selbst werden können und den eigenen Charakter in Harmonie & Frieden zu bringen. Denn nur so verändert sich die Welt.
Es ist kaum möglich die Welt zu verändern und gleichzeitig innere Umweltverschmutzung weiterhin betreiben zu wollen..

Auch dieses Thema wird im Workshop - Seminar am 25./26. Mai 2013 behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."