WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Sonntag, 2. Dezember 2012

Wärmedämmung, der totale Wahnsinn


Moderne Isolationen sind mehrheitlich, gefährlich, unsinnig und Teuer und stehen in keinem Verhältnis zu natürlichen Baustoffen.

Ob Energie, Medizin oder Nahrung, wir stossen immer wieder auf Lobbyisten ohne Vernunft.
Das Spiel des Geldes (Materialismus, Macht, Egoismus) kennt keine Grenzen.

Das Thema Isolationen (Dämmstoff), hat mich schon in meiner Lehre als Zimmermann beschäftigt, mein Glück war, das ich einen sehr guten Lehrer in der Gewerbeschule hatte der kein Blatt vor den Mund nahm und uns echtes Wissen vermittelte und keine Firmenpropaganda nachplapperte.

Die meisten Dämmstoffe benötigen soviel Energie bei der Herstellung, das man ein Einfamilienhaus 20 Jahre unisoliert beheizen kann, dies gilt hauptsächlich bei künstlich hergestellten Dämmstoffen. Dazu kommt noch die Belastung durch giftige Zutaten.
Die Herstellung wird mit diversen Geldern gefördert und die Stromkosten der Herstellung über Grauenergie verlagert.. Was ist Grauenergie?
Das sind Stromkosten die nicht von der Firma selbst bezahlt werden, sondern auf die normalen Stromkonsumenten (Volk) abgewälzt werden. Wer mehr Strom verbraucht kommt billiger!
Wer zuwenig Strom verbraucht kann nur Strom einsparen, jedoch kein Geld.

Dokufilm des NDR Fernsehen "Wärmedämmung, der Wahnsinn geht weiter"
Kurzbericht im SWR TV "Wahnsinn Dämm-Wut"
Graphische Darstellung von Wärmedämmung und was dabei passiert.

Die EMPA Prüfstelle Schweiz sowie viele Architekten und Ingenieure haben schon 1998 auf diese Misstände hingewiesen, trotzdem wurden genau diese Dämmstoffe mit allen Tricks noch mehr gefördert, durch unsere Behörden.
Ein ehemaliger Mitarbeiter des BUWAL 1991 (Bundesamt für Umwelt, Wald & Landwirtschaft, heute BAFU) hat mir bestätigt, das dieses Amt eine reine Volksberuhigung darstellt, es hat nicht genügend Geld um die Notwendigen Informationen dem Volk mitzuteilen.
Damals war ich und mein Partner mit sehr grossem Erfolg (Medienrummel) mit Umweltfreundlichen Systemen beschäftigt, bis wir in den Konkurs getrieben wurden.
 
Doch zurück zum Thema Isolationen oder Dämmstoffe.
Styropor (Polystyrol) ist kein geeigneter Dämmstoff und gilt seit langem als gefährlich. Viele Studie die den Unsinn belegen bekommen kein Gehör.
 
Fragwürdig ist, wie dieses Material das Zertifikat schwer entflammbar erhielt ???
Din Normen werden genauso zurecht beschissen wie Impfstoffe, Medikamenten und Genfood Studien. Die Kontrollbehörden unterliegen der Kontrolle der Lobbyisten.
Polystyrol ist nicht UV beständig und bringt schon sehr schnell Kältebrücken (Risse).
 
"Wer Wärmedämmstoffe für Fassaden propagiert, 
begeht vorsätzliche Irreführung zum Betrug!"

Vorspiegelung falscher Tatsachen ist Strafbar!
 
Man spricht von Ökologie & Ökonomie in der Bauwirtschaft, doch es wird kaum danach gehandelt. Wohin kommen wir, wenn die Lobbyisten in der Regierung sitzen und jede Vernunft behindern ?
Das schlimmst an der Sache ist; das die Konsumenten auch noch für den Schaden, den diese Wirtschaft verursacht, bezahlen müssen und dazu auch noch als Täter beschuldigt werden (siehe CO2).
Das ist in meinen Augen Wirtschaftsdiktatur auf erbärmlichsten Niveau !
Den sie wissen nicht was sie tun!

Die Behörden verstecken sich hinter Vorschriften und Bestimmungen, die mehrheitlich durch Korruption mit Absicht zu Gewinnoptimierung gemacht wurden und keineswegs zur Sicherheit oder Energieeinsparung. 
Diese bedeutet nach Schweizer Strafgesetzbuch; "organisiertes Verbrechen"
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."