WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Sonntag, 28. Oktober 2012

Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität

Leider wird die Wirkung des Bewusstseins von vielen Menschen immer noch stark unterschätzt und nur zu gerne als spirituellen Hokuspokus abgetan.

Die Quantenphysik kann heute wissenschaftlich belegen, das einiges anders funktioniert wie bisher angenommen.
Zahlreiche Studien belegen den Zusammenhang zwischen natürlich auftretenden Feldern auf der Erde und dem Bewusstseinszustand von Menschen
Ob Physik, Spiritualität oder freie Energie, es funktioniert alles gemäss einer Ordnung die nicht von Menschen geschaffen wurden, sondern im ganzen Universum gültig ist.
Das Universum ist keineswegs aus dem Nichts entstanden, sondern vielmehr nach den Regeln einer kosmischen Quanteninformation.
Der ganze Urknall ist nach den Erkenntnissen der Quantenphysik ein veraltete Theorie. (Dokufilm zu Werner Heisenberg)

Die alten Mysterienschulen wussten es schon vor Jahrtausenden: Wir verfügen über unermessliche Möglichkeiten, über weit mehr, als uns die traditionellen Wissenschaften zugestehen. Wenn wir die Wirkweise des Bewusstseins verstehen, können wir diese Ressourcen aktivieren -- und zu anderen, bewussteren und leistungsfähigeren Menschen werden.

Die heute anerkannten Fakten der Naturwissenschaft sind unvollständig, weil sie Geist, Willen und Emotionen ignorieren. Doch immer mehr Wissenschaftler haben den Mut, Erkenntnisse aus Quantenphysik und -philosophie auf das tägliche Leben zu übertragen. Dr. Ulrich Warnke zeigt, wie Bewusstsein und Unterbewusstsein die Realitätsbildung steuern. Wenn wir die physikalisch-philosophischen Prinzipien als Ursache unserer Alltagserfahrungen erkannt haben, beginnen wir zu ahnen, was das Wesen des Lebens wirklich ausmacht. Und erkennen: Die Ressourcen in uns sind unermesslich. Wir können diese brachliegenden Fähigkeiten in uns aktivieren -- so, wie es in vielen mystischen Texten wie der Bibel, des Buddhismus oder in den Alchemietexten geschrieben steht. Der Schlüssel für eine »neue Weltschöpfung« sind bestimmte Bewusstseinszustände, die angelernt werden können.
Mit ihrer Hilfe erwachen wir und erhalten wirkungsvolle Werkzeuge, um die Lebensbedingungen unserer Erde zu retten.



Vortrag von Dr. rer. nat. Ulrich Warnke am Quantica Symposium "Quantenphysik und Selbstheilung" (Februar 2012)
Weitere Informationen unter www.Quantica.TV

Geometrie, Raumzeit & Bewusstsein
Vortrag von Andreas Beutel (Pythagoras Institut)
  
Hans-Peter Dürr - Wir erleben mehr als wir begreifen 
(Vortrag an der Technische Universität Clausthal)
"warum es ums ganze geht"

"Ein Baum der fällt, macht mehr Krache als ein Baum der wächst!"
Unsere Wahrnehmung wird von fallenden Bäumen dominiert - von dem was gewaltig ist, was schnell passiert, was uns bedroht.
Unsere Geschichte ist voll von fallenden Bäumen, Krieg und Zerstörung...
Doch dann wundern wir uns, dass es trotz all dieser Zerstörung immer noch Leben und Vielfalt auf dieser Erde gibt.
Wir erkennen daraus, dass es der "wachsende Wald" ist auf den es letztlich ankommt. Er ist es, der das Leben fortführt - langsam und vielfältig, ganz unauffällig und doch beständig.

Lasst uns nicht im Getöse der Zerstörung das langsame Entfalten des Neuen übersehen. (Hans-Peter Dürr)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."