WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Montag, 22. März 2010

Wege zur Selbstheilung

Wer die heilsame Botschaft einer Krankheit ignoriert, kuriert bestenfalls an Symptomen. Deshalb steht am Anfang jeder Heilung und Selbstheilung das Verstehen des gegenwärtigen "Unheils" als Heilmittel. Krankheiten kommen nicht zufällig auf uns zu, sondern haben eine tiefe Bedeutung. Sie sind Teil unserer Lebensschule. Jede Krankheit und jedes körperliche Symptom hat eine bestimmte Ursache, die für jeden von uns etwas ganz bestimmtes bedeutet. Die Grundlage hierfür bilden naturgesetzliche Prinzipien, die auf dem Gesetz von Ursache und Wirkung aufgebaut sind.
Habt ihr schon einmal die innere Freiheit gespürt, nachdem ihr etwas Falsches losgelassen habt? Nur wer bereit ist, sich zu verändern, kann sich entwickeln. Dieses Naturgesetz gilt für die eigene Persönlichkeit, für das private Umfeld, für Arbeit und Beruf.
Wenn wir etwas Falsches loslassen, schaffen wir Platz für etwas Neues und Richtiges.

Man kann keine Heilung verlangen, 
man kann sie nur erlangen.

Gesund durch die Kraft der Gedanken!
Ein vollkommener Gedanke erhebt den Geist und weitet das Herz; ein niederer Gedanke erregt den Geist und verdunkelt die Gefühle. Jeder Gedanke, jede Gefühlswallung, jedes Wort erzeugt eine starke Schwingung in jeder Zelle des Körpers und hinterlässt dort einen tiefen Eindruck. Jede Veränderung der Gedanken erzeugt eine Schwingung im mentalen Körper, und diese Schwingung wird auf den physischen Körper übertragen, was wiederum durch eine Aktivität im Nervenzentrum des Gehirns verursacht wird. Diese Aktivität der Nervenzellen verursacht viele elektrische und chemische Reaktionen und sind Ursache von Krankheiten oder Gesundheit.
Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen.
Es gibt die Heilung durch Suggestion (Placeboeffekt, Umdenken) Behandlung ohne Medikamente.
Der Placeboeffekt ist ein machtvolles Mittel der Heilung und spielt auch im medizinischen Alltag der Arztpraxen und Kliniken eine große Rolle: Jede Heilung hat stets auch einen "Placebo-Anteil", selbst bei chemischen Präparaten. So könnte die Frage zur Heilung lauten; „wie erzeuge ich einen Placeboeffekt?“ Spontanheilungen sind sehr selten, aber allein die Tatsache, dass sie existieren, macht Hoffnung: Körper, Geist und Seele sind offenbar unter bestimmten Bedingungen in der Lage, auch jenseits der klassischen Medizin wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Die Lehre Bruno Grönings (1906-1959) geht vom Einfluss geistiger Kräfte auf den Menschen aus. Der Glaube an das Gute ist hierfür ebenso Voraussetzung wie der Wille zur Gesundheit.
Der gesunde Körper bildet die Grundlage für ein Leben in Einklang mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur, frei von körperlichen und seelischen Belastungen.
Seit Ende 1988 konnten durch die Medizinisch-Wissenschaftliche Fachgruppe (MWF) im Bruno Gröning-Freundeskreis Tausende von Hilfen und Heilungen schriftlich erfasst werden.
Grete Häusler lernte Bruno Gröning 1950 kennen und erlebte bei der ersten Begegnung die Heilung von drei unheilbaren Leiden. Sie wurde eine enge Mitarbeiterin und baute die Gemeinschaften in Österreich auf. Nach dem Tode Grönings stellte sie fest, das weiterhin Heilung geschah, so gründete sie 1979 den Bruno Gröning Freundeskreis. Heute ist der Bruno Gröning-Freundeskreis eine der grössten weltweit tätigen Vereinigungen zur Heilung auf dem geistigen Weg.



Heil- und Linderungsprozesse werden von Teilen des Gehirns gesteuert, die man bewusst aktivieren kann. Das gelingt meist nur durch gezieltes mentales Training und/oder anderen Hilfsmitteln. (Kinesologie, Hypnose, Quigong, Zapper, Quarzsteine, Orgonit, Nahrung, Meditation, Schamanen Paranormales Heilen, etc.)

Empfehlenswerte Bücher zu diesem Thema:
 
Die Bücher 
"The Living Matrix" und„Intelligente Zellen“
von Bruce Lipton (Zellbiologe) bieten eine hervorragende Einführung in das Wesen und die Wirksamkeit der bioenergetischen Medizin:
Anhand nachgewiesener Forschungsergebnisse wird gezeigt, dass nicht unsere Gene, sondern Energie und Informationsfelder unsere Physiologie und unsere Biochemie bestimmen.


Unabhängig von der biochemischen Funktion als Eiweißproduzent ist die DNA ein komplizierter elektronischer Biochip, der mit seiner Umwelt kommuniziert, wie neueste Forschungen aus Rußland ergeben haben.
Eine Krankheit ist ein sinnvolles Sonderprogramm und sollte endlich als solches erkannt werden. Der Körper ist in den allermeisten Fällen selber in der Lage sich zu heilen. Der Patient ist so gesehen damit sein eigener Arzt. (Dr. Ryke Hamer) Germanische neue Medizin

Ärzte geben Medikamente, von denen sie wenig wissen, in Menschenleiber, von denen sie noch weniger wissen, zur Behandlung von Krankheiten, von denen sie überhaupt nichts wissen (Voltaire)

Die verschwiegene Wahrheit über die Ursache von Krankheiten
Das Gift kommt in voller Länge (Altlasten)

Berichte von Betroffenen und Geheilten
Krebsheilung durch Gedanken / Selbstheilung ist möglich / Rätselhafte Heilung
eine Dokumentation über Schamanen von Clemens Kuby

1 Kommentar:

  1. Schöne Worte! Mein Kompliment und vielen Dank für den guten Artikel! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."