WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Freitag, 19. Februar 2010

Welt der Quanten

Wie funktioniert Realität? Wer erschafft sie? Was sind Gedanken? Wo kommen Sie her?

Der Doku-Film „Down The Rabbit Hole“ dringt noch viel tiefer ins Mysterium des Lebens ein und beantwortet essentielle Fragen, die sich der "bewusste Mensch" stellt, wenn er einmal ins Mysterium eingetaucht ist. Die Welt der Quanten, erklärt unser Dasein und die Funktion des Kosmos, wenn wir bereit sind passiv zu beobachten, das ist beobachten ohne zu beobachten, während dem beobachten.

Ein wirklich sehenswerter Doku-Film „down the rabbit hole“ in 16 Teilen


Wie wirkt das Gesetz der Anziehung / Resonanz? Traumata und Blockaden hindern uns an unserem möglichen Erfolg und der Verwirklichung unseres Potentials. Unser Geldsystem ist für fast alle Probleme unserer Gesellschaft zumindest mit verantwortlich. Doch es ist nicht gottgegeben, sondern kann von uns verändert werden.

Eine konkrete geistige Vorstellung ermöglicht uns nicht nur die Erreichung unserer Ziele, sondern auch den Wandel vom herrschenden zum dienenden Geld.

1 Kommentar:

  1. Das mit dem "Wandel vom herrschenden zum dienenden Geld" fällt bei mir sofort auf Resonanz :-)

    LG HDF

    AntwortenLöschen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."