WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Freitag, 6. November 2009

Die Dimensionen verstehen lernen

Dieser Kurzfilm hilft uns, Dinge zu verstehen, die uns Fremd und deshalb in unseren Köpfen manchmal schwer Vorstellbar sind, was nicht heisst, das es sie nicht gibt.
Der Mensch hat die Erde auch einmal als Flach betrachtet und musste mit der Zeit erkennen das dem nicht so ist.
Manche Menschen glauben nur was sie sehen können!
So zeig mir deinen Verstand, damit ich glauben kann das du einen besitzt!

Man hält gerne an altbekanntem fest und tut sich schwer mit neuen Erkenntnissen, obwohl wir eigentlich Wissen sollten das alles einem fortlaufenden Prozess obliegt und sich weiter entwickelt. An altem festhalten bedeutet auch stehen bleiben, das kommt dem Versuch gleich, ewig gleich alt zu bleiben und sich nicht weiter zu entwickeln (stehen bleiben).
Neues kann nur durch akzeptieren und zulassen von neuen Erkenntnissen entstehen.



„Physik (grch. Physis „Natur“) Lehre von Naturvorgängen

Die neusten Erkenntnisse in der Physik geben uns viele Antworten und noch mehr Verständniss dafür, was auf uns zukommt. Altes Wissen wird neu Verstanden.
Die Mayas waren bei weitem nicht die einzigen die solches Wissen innehatten. Die Dogons haben heute noch ein grosses Wissen über den Kosmos und das Sirius Sternsystem. Durch ihre Informationen konnte mann einen weiteren Planeten um den Sirius entdecken.
Nun kommt die Frage auf; woher weiss ein Zentralafrikanischer Stamm so genau bescheid über die Zyklen der Planeten?

http://holoenergetic.com
Interview mit Martin Strübin "Dimensionssprung"
Der Majakalender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."