WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Mittwoch, 27. Februar 2013

Denkvermögen

Das es diverse Einflüsse gibt die unser Denkvermögen beschränken, habe ich in meinen Berichten schon einige male erwähnt. Doch wie ernst wird es genommen?

Geht das was gesagt wird wirklich bis zum Hirn?
Funktioniert das Verständnis (Verstand) zum gehörten Wortsinn?
Seht euch dieses kurze Doku an und beobachtet selbst.

Der Kurzfilm dokumentiert eine Guerilla Aktion, die im September 2012 auf dem Wochenmarkt einer deutschen Großstadt durchgeführt wurde.
Das fiktive Unternehmen „Agraprofit” ist neu auf dem Markt und hat ein innovatives Verkaufskonzept: Billige Produkte und gleichzeitig volle Transparenz der Produktionskette.



Die Aktion fand im Rahmen der Kampagne „Öko + Fair ernährt mehr!” von Naturland und dem Weltladen-Dachverband statt. Konzipiert und produziert wurden die Aktion und der Film von der Agentur YOOL.

Wie man etwas verändert, ohne Wiederstand zu erzeugen!
Menschen beeinflussen - wie man Zustimmung erhält!
Gruppenverhalten & Reaktionen!

Erkennen der Einflüsse, gibt uns die Möglichkeit, etwas zu tun.
Das heutige Informationszeitalter lässt uns erkennen, das wir uns auf das wesentliche beschränken und die vielen Informationen lernen zu Filtern, sonst lassen wir uns überladen/beeinflussen/manipulieren.
Die Konsequenzen liegen im eigenen handeln, in dem man es verändert.

Schritt 1
Befreit euch von;
Fernseher, Zeitungen, Radio und konzentriert euch mehr auf das was ihr wollt.
Verwendet die Mobiltelefone nur noch für Notfälle (AKU entfernen zum abschalten)
Konvertiert eure Musik auf 432 Hz, das fühlt sich weit besser an.

Schritt 2
Begebt euch in ein ausgewogenes & gesundes Ernährungsprinzip.
Es soll jeder selbst Wissen, was er essen will, die Achtung und das Bedanken für die Nahrung ist das wichtigste, das höchste ist die Lichtnahrung.
Habt den Mut, zu tun was ihr wollt, in voller Verantwortung zu den Mitmenschen.
Bringt eure Kraft & Motivation in die Möglichkeiten die uns neu zur Verfügung stehen.
Bewegt euch für eure Interessen in der natürlichen Ökologie & Ökonomie.


Es ist höchste Zeit sich mit; "Was will ich?", zu befassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."